Neue Götzen verlieren Krone

Lokales
Hahnbach
04.12.2015
1
0
"Nur die inneren Werte zählen wirklich", betonte Pfarrer Dr. Christian Schulz in seiner Predigt bei einer besonderen Messe, die das Familiengottesdienstteam unter Leitung von Rita Weiß vorbereitet hatte. Vier Kinder verwiesen auf die modernen "Könige": Es regierten Aussehen, Geld, Macht und Starkult und forderten von ihren Anhängern größten Einsatz. Doch schon bald wurden die neuen Götzen entthront. "Jeder soll bewusst entscheiden, wer oder was über einen herrschen darf", sagte Schulz. In Bezug auf die Pariser Attentate zitierte er einen französischen Journalisten, dessen Frau erschossen worden war. Er habe die Mörder als tote Seelen bezeichnet und betont: "Ich werde nicht hassen." Gegen Hass und das Böse könnten nur das Gute und die Liebe siegen, sagte der Seelsorger und ermutigte zum Einsatz für den Frieden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.