Wie das Leben so spielt

Bild: Steinbacher
Lokales
Hahnbach
30.10.2015
8
0
Frei nach einem Spontispruch der 70er Jahre, der in seiner Urfassung sogar Bertold Brecht zugeschrieben wurde: Stell' dir vor, es ist Sonntagsgottesdienst und keiner kommt hin. Ja, was um Himmelswillen könnte da passiert sein? Womöglich wollte der Herr Pfarrer seines Amtes walten, war aber zeitlich etwas knapp dran und sein Parkplatz bereits belegt. Er musste sich einen neuen Stellplatz suchen, und da rollte schon ein Abschlepphai an, um den unseeligen Parkplatzfrevler an den Haken zu nehmen, was der natürlich unter dem gestenreichen Erbitten göttlichen Beistands verhindern wollte. Wie die Geschichte, die sich auf dem Kreuzberg bei Hahnbach so zugetragen haben könnte, endet, darüber gibt dieser Verkehrszeichen-Comic leider keine Auskunft. (zm)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.