Frauen-Union Hahnbach informiert sich
Baugebiet Hahnbach-West III vor Vollendung

Im neu möblierten Sitzungssaal im Rathaus informierte Bürgermeister Bernhard Lindner (links) die Frauen-Union über aktuelle Themen. Bild: ibj
Politik
Hahnbach
09.06.2016
97
0

Einen ganzen Tag lang nahmen sich die Mitglieder der Frauen-Union Zeit, um bei gemütlicher Unterhaltung zu essen und sich zu informieren.

Zunächst ließen sich die Mitglieder bei einem ausgiebigen Frühstück im Hanserl-Stodl von Daniel Münch über die Produkte seiner ortsansässigen Firma CAI-PAN informieren. Am Nachmittag war ein Besuch im Rathaus angesagt. Im neu möblierten Sitzungssaal erläuterte Bürgermeister Bernhard Lindner die Sitzordnung und die Medientechnik. Drei Beratungen des Gemeinderats waren laut Rathauschef notwendig, um sich auf das jetzt im Halbrund angeordnete Mobilar zu einigen. Lindner informierte, dass heuer die Kanalisation in Mimbach-Mausdorf zu Ende gebracht werden soll. Parallel dazu laufen dort die Maßnahmen für die Dorferneuerung. Ein weiteres Großprojekt sei die Abwasserbeseitigung im Adlholztal. Die Erschließungsarbeiten im Baugebiet Hahnbach-West III sei im vollen Gang. Ab dem zweiten Halbjahr sollen 30 Parzellen bebauungsfertig zur Verfügung stehen. Großer Wert werde auf die Ansiedlung junger Familien gelegt. Das Projekt "Vils erleben" liege in der Hand des Wasserwirtschaftsamts.

Gut kam ein halbstündiger Film über die Marktgemeinde an. Der gemeinsame Besuch einer Pizzeria rundete den Tag ab.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.