Christliches Programm für Kinder im Vorschulalter
Minikirche gut besucht

Vermischtes
Hahnbach
26.01.2016
54
0

Gut besucht war wieder die gute halbe Stunde der ökumenischen Minikirche für Kinder im Vorschulalter im Pfarrsaal. "Ich habe dich von Herzen lieb" war das Thema anlässlich von Epiphanie, dem Festes der Taufe Jesu.

Ansprechend hatte das Team um Rita Weiß und Irene Elsner wieder den Raum gestaltet für fast 30 Kinder und Erwachsene. Die Betrachtung eines Bildes von einem in großen Händen geborgenen Kind weckte viele Assoziationen. In das Lied "Gottes Liebe ist so wunderbar" stimmten alle ein.

Jesu große und bleibende Liebe symbolisierte ein großes, rotes Papierherz, das die Kleinen mit Legematerial schmücken durften. In Fürbitten gedachte man aller Kinder dieser Welt, der Eltern, der kranken, traurigen und ungeliebten Menschen und empfahl sie dem großen Herzen Jesu. Zum Vaterunser fassten sich alle an den Händen und mit Gesten spürten sie dem Segensgebet nach, bevor das Lied "Herr bitten dich" das Treffen abschloss.
Weitere Beiträge zu den Themen: Vorschulkinder (25)Minikirche (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.