Einweihungsfeier in der Grundschule
Toller Pausenhof

Auch Gelees und alkoholfreier Hugo der 7. und 8. Klasse Soziales kamen gut an. Bilder: tat (2)
Vermischtes
Hahnbach
12.07.2016
23
0

Was haben tanzende Gläser mit einem Pausenhof zu tun? Die Antwort kam in Form eines Blumenstraußes aus der Hand von Hahnbachs Bürgermeister Bernhard Lindner. Er war zum großen Schulfest anlässlich der Einweihung des neuen Pausenhofs der Grundschule Hahnbach eingeladen.

Lindner war natürlich nicht der einzige Gast bei dem Festakt. Entsprechend umfangreich gestalteten sich der offizielle Begrüßungsteil und die Segnung des neuen Pausenhofs durch Diakonin Irene Elsner und Pfarrer Dr. Christian Schulz. Die Grundschulkinder gestalteten dabei mit Darbietungen den ersten Teil des Festes. Danach startete ein buntes Treiben auf dem gesamten Schulgelände, besonders auf dem neuen Pausenhof. Jede Klasse der Grund- und Mittelschule hatte entweder einen Stand aufgebaut oder etwas einstudiert, und so bot sich den vielen Besuchern ein wahrhaftes Fest der Sinne. Die vielen Mitmachstationen, Aktionen und Informationsangebote kamen bei Groß und Klein sehr gut an. Zudem lockten Bratwürste, Brezen sowie Kaffee, Kuchen und andere Naschereien, so dass einem unbeschwerten Nachmittag noch nicht einmal das Wetter im Wege stand.

Tanzende Gläser


Doch auch wenn alle Stände wieder abgebaut sind, der neue Grundschulpausenhof sorgt weiterhin für eine schöne Atmosphäre. Bernhard Lindner und Kollegen haben dafür gut 125 000 Euro in die Hand genommen. Und besagten Blumenstrauß. Den gab es als kleine Entschädigung für Schulhausnachbarin Hildegard Schlosser. Bei ihr tanzten nach eigener Auskunft während der Bauphase durch die ganzen Erschütterungen oft die Gläser im Schrank. Von nun an gibt es höchstens tanzende Schüler, die sich über das neue Schmuckstück freuen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Pausenhof (5)Grundschule Hahnbach (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.