Erstkommunion in Hahnbach
Mit dem Herzen tiefer blicken

15 Kinder feierten in der Pfarrkirche St. Jakobus ihre Erstkommunion mit Pfarrer Dr. Christian Schulz, dem Diakon, Ministranten, Gemeindereferentin Rita Weiß und einer großen Gemeinde. Bild: mma
Vermischtes
Hahnbach
11.05.2016
28
0

"In Jesus einen Schatz entdecken", wünschte Pfarrer Dr. Christian Schulz den 15 Erstkommunikanten in der Pfarrkirche. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Instrumentalisten und der Singgemeinschaft St. Jakobus unter Jana Müller, unterstützt von Rita Weiß. Die Kinder bereiteten selbst den Altar mit Blumen, Kerzen, Kreuz und Evangeliar. Noch wichtiger sei es aber, "die Herzen zu bereiten", betonte der Seelsorger. Er erzählte dazu das Gleichnis Jesu vom Schatz im Acker: Der wahre Wert sei oft gar nicht sichtbar, sondern zeige sich erst durch das "Tieferblicken mit dem Herzen". Auch der "Wert der Hostie" sei nicht in Geld auszudrücken, sondern unsichtbar und "das Wertvollste in der Kirche".

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.