Hahnbacher Drittklässler besuchen Feuerwehr
Ehrenrunde im Löschfahrzeug

Vermischtes
Hahnbach
24.02.2016
18
0

Einen aufregenden und interessanten Vormittag verbrachte die Klasse 3a der Grundschule Hahnbach im benachbarten Feuerwehrhaus. Kommandant Michael Iberer und sein Team empfingen die wissbegierigen Kinder und machten sie mit den wichtigen Aufgaben der Wehr vertraut. Natürlich standen die Fahrzeuge und die Ausrüstung im Mittelpunkt des Interesses. Star des Vormittags war das neu angeschaffte Löschfahrzeug HLF 20, über dessen technische Ausstattung die Schüler nur so staunten. Beeindruckt waren sie auch, als Maximilian Novak die vollständige Atemschutzausrüstung mit über 30 Kilogramm Gewicht anlegte. Groß war das Hallo, als die Schüler im Löschfahrzeug in einer Ehrenrunde zurück zur Schule gebracht wurden.

Weitere Beiträge zu den Themen: Grundschule Hahnbach (8)Feuerwehr Hahnbach (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.