In den Ruhestand verabschiedet
Hausmeister-Ehepaar zieht sich zurück

Vermischtes
Hahnbach
02.01.2016
72
0

An der örtlichen Grund- und Mittelschule wurde der langjährige Hausmeister Siegfried Stienen, der bei dieser Aufgabe auch stets von seiner Ehefrau Irene tatkräftig unterstützt wurde, mit einer Feier in der Aula der Schule in den Ruhestand verabschiedet.

In seine Begrüßung schloss Konrektor Günther Paul unter anderem mit Hans und Cornelia Eckl die Nachfolger ein. Den festlichen Teil der Verabschiedung gestalteten die Kinder der 2. und 4. Klassen. Rektor Heinz Meinl würdigte Siegfried Stienen als einen ruhigen, bescheidenen Menschen, der "im Stillen" gearbeitet habe, "aber immer zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde".

Der Hausmeister habe keine ihm übertragene Aufgabe gescheut. "Des mach' mer scho'", sei seine Standardantwort gewesen. Sichtlich bewegt, dankte Stienen seinerseits für die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Schule (583)Hausmeister (9)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.