Josef Graf feiert mit Freunden seinen 80. Geburtstag
Garten und Fußball sind ihm wichtig

Eine Ehre war für den Jubilar und seine Frau Erna die Gratulation von Bürgermeister Bernhard Lindner (rechts) sowie des Seniorenkreismitarbeiters Alois Franz und Ruhestandspfarrer Hans Peter Heindl (von links). Bild: ibj
Vermischtes
Hahnbach
08.07.2016
15
0

Seinen 80. Geburtstag feierte Josef Graf. Den ganzen Tag gaben sich Gäste aus Nachbarschaft, Freundeskreis und Verwandtschaft die Türklinke in die Hand. Bürgermeister Bernhard Lindner überbrachte mit Geschenkkorb und Urkunde die Glückwünsche der Marktgemeinde. Pfarrer Hans Peter Heindl gratulierte namens der Pfarrgemeinde St. Jakobus zusammen mit Alois Franz für den Seniorenkreis. Auch die Siedlergemeinschaft und der SV Hahnbach machten ihrem Mitglied ihre Aufwartung.

Der Jubilar kam in Rieden in der Familie Josef und Franziska Graf zur Welt. Nach seiner Schulzeit erlernte er den Beruf des Landwirts und vollendete seine Ausbildung mit dem Abschluss eines Studiums als Diplom-Agrar-Ingenieur (FH). Von 1958 bis zu seinem Ruhestand war er in verschiedenen Baywa-Betrieben Bayerns als landwirtschaftlicher Fachberater beschäftigt. Großes Ansehen genoss er bei seinen Kollegen in Dietfurt als Betriebsleiter.

Zweite Heimat


Im Jahre 1970 heiratete er Erna Wankerl aus Hahnbach. Mit dem Erwerb eines Wohnhauses in der Frühlingsstraße wurde Hahnbach seine zweite Heimat. Als ein großes Hobby betreibt er die Pflege seines Gartens. Vielseitig interessiert ist der beliebte Jubilar am Gesellschaftsleben und beteiligt sich an den Veranstaltungen des Seniorenkreises der Pfarrgemeinde. Soweit es seine Gesundheit zulässt, ist ihm der Besuch des Sonntagsgottesdienstes wichtig. Auf ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn legt er besonders Wert. Als begeisterter Fußballfan ist er an den Spielen des SV Hahnbach und auch am Geschehen des FC Rieden interessiert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (458)Josef Graf (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.