Kombi aus Bewegung und Denksport kommt an
VdK-Premiere im Fereinprogramm

Vermischtes
Hahnbach
17.09.2016
6
0

(ibj) Zum ersten Mal beteiligte sich der VdK-Ortsverband am Ferienprogramm. Nach der Devise "Bewegung an der frischen Luft und Natur mit etwas Geschichte kennenlernen" starteten 17 Kinder zwischen sechs und elf Jahren mit sechs Betreuern bei Kaiserwetter auf dem AOVE-Erlebnisweg zu einer Schnitzeljagd. Eine Informationstafel nach der anderen wurde studiert. Dabei wurden die Geschichte der Felsenkeller und die Fledermäuse als ihre Bewohner ausführlich erklärt. Ebenso waren die Vils mit ihren Fischen sowie die Vilsauen mit der abwechslungsreichen Flora Thema. Am Ziel, dem Süßer Sportplatz, konnten die Kinder neben der Beantwortung von kniffligen und scherzhaften Fragen niederschreiben, was ihnen im Gedächtnis geblieben war. Zum Abschluss gab es eine Brotzeit mit Wurstsemmeln und Limo. Alle waren sich einig, dass es viel Spaß gemacht hat und dass sie nächstes Jahr wieder dabei sein wollen. Bild: ibj

Weitere Beiträge zu den Themen: Vereine (1291)VdK (57)Ferienprogramm (388)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.