Schützenverein Süß ehrt langjährige Mitglieder
In Treue zu Edelweiß

Langjährige Mitglieder des Schützenvereins Süß wurden geehrt (von links): Bürgermeister Bernhard Lindner, 2. Schützenmeister Uwe Friedrich, Gabi Dotzler, Josef Fenk, Xaver Schötz, Werner Meier, Georg Lederer, 3. Schützenmeister Hans Lederer und Schützenmeister Werner Wendl. Bild: ufh
Vermischtes
Hahnbach
01.08.2016
42
0

Süß. Das gut besuchte Sommerfest des Schützenvereins Edelweiß Süß nahm Schützenmeister Werner Wendl zum Anlass für die Ehrung von Mitgliedern für langjährige Treue. Für 50 Jahre dankte er Georg Lederer. 40 Jahre gehören Josef Fenk, Werner Meier und Gabi Dotzler dem Verein an. Xaver Schötz ist seit 25 Jahren bei den Edelweiß-Schützen.

Bildete an diesem warmen Sommerabend das reichhaltige Büfett für die 55 Gäste den Auftakt des Festes, war die Verleihung von Urkunden an die treuen Mitglieder der Höhepunkt des Abends. Der Schützenmeister verband bei der Auszeichnung Ereignisse des Weltgeschehens und als lokalen Bezug den Namen des jeweiligen Schützenkönigs mit den Jahren 1966, 1976 und 1991, in denen die geehrten Mitglieder dem Schützenverein beigetreten waren.

In seinem Grußwort dankte Bürgermeister Bernhard Lindner den Geehrten für ihre langjährige Mitgliedschaft zum Schützenverein. Diese Treue sei Voraussetzung für eine kontinuierliche und erfolgreiche Vereinsarbeit. Den Abschluss des Sommerfestes bildete eine Tombola, bei der Tobias Wendl, Marion Roderer-Friedrich und Gretl Lederer die Hauptpreise gewannen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.