Siedlerbund segelt mit Kindern in Hütten
Sturmfeste Landratten

Perfektes Segelwetter hatten die Kinder beim Angebot der Siedlergemeinschaft Hahnbach in Hütten beim Segelzentrum Grafenwöhr. Bild: mma
Vermischtes
Hahnbach
17.08.2016
14
0

(mma) Eine steife Brise empfing die Kinder und Betreuer der Siedlergemeinschaft Hahnbach in Hütten. Beim großen Weiher erwartete sie dort eine Crew des Segelzentrums Grafenwöhr, die schon die Segel ihrer Boote gehisst hatte.

Vorsitzender Hans Luber, "Käpten" Klaus Walberer, Werner Krieger und Herbert Heldmann als Smutje/Koch begleiteten die Landratten. "Sturm- und segelfest" waren dagegen die Wasserratten des SZG, allen voran die Vorsitzenden Michael Fürnrohr und Peter Posten. Einige Anstrengung verlangten die Segelmanöver auf den drei Booten. Kaum abgelegt, ging es schon um Luv, die Windseite, und um Lee, die Windschattenseite. Als Wind aufkam, wurde es für manchen richtig anstrengend. Dank der Bootsführer kenterte keiner. Auch in Ein-Mann-Anfängerbooten durften die Kinder paddeln.

Schwimmen in dem weichen Wasser machte ebenso Spaß wie ein Fußballspiel. Klar, dass man dabei Hunger bekam und die am Lagerfeuer gegrillten Steaks und Würstl allen bestens schmeckten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.