Tennis-Aktionstag in Hahnbach
Viel Spaß an der Bewegung

Das Spiel "Klau den Fuchsschwanz" brachte die Kinder in die richtige Stimmung, um später mit gezielten Treffern Luftballons durch den ganzen Raum zu jagen. Bild: hfz
Vermischtes
Hahnbach
12.08.2016
32
0

Begeistert waren Kinder und Übungsleiter vom Tennis-Aktionstag, den der TC in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten St. Josef veranstaltet hat. Putzmunter und quirlig lösten die Kinder Bewegungsaufgaben und koordinative, einfache tennisspezifische Übungen. Dabei hieß es beispielsweise "Klau den Fuchsschwanz", musste mit gezielten Treffern ein Luftballon gejagt werden und auch beim Mäusefangen konnten die Kinder ihr Geschick mit Schläger und Ball zeigen. Die Königsdisziplin Zielschießen machte ihnen ebenso viel Spaß wie die Ermittlung eines Weitschussmeisters. Die Kleinsten übten sich vor allem in Ballgeschick. Man war sich einig, dass der Erfolg eine Wiederholung fordert.

Weitere Beiträge zu den Themen: Vereine (1581)TC Hahnbach (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.