Vorweihnachtliche Feier für Hahnbacher Senioren
Vier Kerzen am Kranz

Wolfgang Rau, Margarete Scheller und Hildegund Eck (von links) gestalteten den Seniorennachmittag musikalisch. Bild: ibj
Vermischtes
Hahnbach
23.12.2015
7
0

Zu einer vorweihnachtlichen Feier trafen sich die Senioren der Pfarrei St. Jakobus im adventlich geschmückten Pfarrsaal. Nach einer kurzen Meditation über die vier Kerzen am Adventskranz und Einblicke in das Leben und die Legenden des Tagesheiligen durch Pfarrer Dr. Christian Schulz kam der Nikolaus zu Besuch. Als Jüngster im Saale durfte der Pfarrer das Amt des Stabhalters übernehmen.

In Reimform brachte der heilige Mann die Aktivitäten des vergangenen Jahres in Erinnerung und forderte die Besucher auf, auch weiterhin die vielen Angebote wahrzunehmen. Dann überreichte der Himmelsbote den ältesten Anwesenden Margarete Kummert mit 92 Jahren und Martin Heldmann mit 90 Jahren Präsente.

Musikalisch gestalteten die Feierstunde Hildegund Eck und Margarete Scheller, die auf ihren Klangbrettern ruhige Weisen vortrugen. Beim gemeinsamen Singen wurden die Senioren von Wolfgang Rau am Keyboard begleitet.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.