Weihnachtsfeier an der Grundschule Hahnbach
Dem Stern hinterher zur Krippe

Die Schulspielgruppe trug das Stück "Wie der Weihnachtsstern nach Bethlehem kam" vor. Bild: hfz
Vermischtes
Hahnbach
23.12.2015
6
0

Eine Weihnachtsfeier der besonderen Art feierte die Grundschule Hahnbach. Mit einem fast 90-minütigem Programm erfreute sie Schüler, Kindergartenkinder, Lehrer sowie die Gäste.

Lieder und Tänze


Die Klassen 1 bis 4 zeigten verschiedene Darbietungen wie Lieder, Gedichte, Tänze und Geschichten. Die Orff- und Gitarrengruppe leistete musikalische Unterstützung. Das besinnliche Stück "Wie der Weihnachtsstern nach Bethlehem kam" führte die Schulspielgruppe unter Beteiligung der Orffgruppe auf. Wie jedes Jahr kam bei den Zuhörern der Schulchor wieder sehr gut an.

Auch zwei Kindergärten


Erstmalig beteiligten sich dieses Jahr zwei Kindergärten an der adventlichen Feier. Mit schön vorgetragenen Liedern und einem Gedicht präsentierten sich der Hort aus Süß und die Kindertagesstätte Hahnbach. Das letzte Drittel der Feier wurde von kirchlichen Vertretern gestaltet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Grundschule Hahnbach (8)Schulspielgruppe (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.