Spannung groß bei „Mensch ärgere dich nicht“-Turnier des Heimat- und Trachtenvereins Hirschau
Gar mancher rauft sich die Haare

Das "Mensch ärgere dich nicht"-Turnier des Heimat- und Trachtenvereins war wieder eine spannende Angelegenheit. Am Ende hatte Johannes Helm (vorne links) die Nase vorn. Platz zwei belegte sein Bruder Sebastian (hinten rechts), Platz drei Anika Hüttner (vorne rechts) und Vierte wurde Alicia Wolfrath (hinten links). Bild: u
Freizeit
Hirschau
19.08.2016
8
0

Es war wieder kurzweilig und spannend bis zum letzten Augenblick - das "Mensch ärgere dich nicht"-Turnier, das der Heimat- und Trachtenverein in seinem Probenraum im Schulgebäude veranstaltete. Einmal mehr lieferte dieser Beitrag zum städtischen Ferienprogramm einen Beweis dafür, dass es für die Kinder von heute durchaus interessante Alternativen zu Pokémon Go und anderen Computer-Spiele gibt.

Großen Spaß hatten die Mädchen und Jungen, die unter der Regie von Vorsitzendem Michael Meier, Ingrid und Alfred Naber mit Feuereifer um die Wette würfelten. Jeder sprühte nur so vor Ehrgeiz und versuchte seine vier Spielsteine schnellstmöglich ins Zielhäuschen zu bringen. Und so mancher ärgerte sich - auch wenn er sich nichts anmerken lassen wollte - doch ganz schön, wenn seine Spielfigur zur Freude der Konkurrenten kurz vor dem Ziel noch geschlagen wurde.

Das Finale der vier Erstplatzierten war an Spannung kaum zu überbieten. Nach gut eineinhalb Stunden stand Johannes Helm als glücklicher Sieger fest. Er verwies seinen Bruder Sebastian auf Platz zwei. Dahinter landeten Anika Hüttner und Alicia Wolfrath.

Die vier Finalteilnehmer wurden bei der Siegerehrung von Michael Meier mit gefüllten Brotzeitdosen belohnt, für die beiden Erstplatzierten gab es zusätzlich Eisgutscheine aus der Eisdiele Venezia. Während des Wettkampfes konnten sich alle Teilnehmer nach Herzenslust an Getränken und Süßigkeiten bedienen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.