Durch die Schallmauer

Die Einzelsieger und Mannschaftsführer der Landkreismeisterschaften im Sportkegeln mit dem Sportbeauftragten des Landkreises, Robert Graf (Dritter von links), Pia Rösl (rechts) vom Landratsamt und dem Hirschauer Bürgermeister Hermann Falk (Zweiter von rechts). Bild: fg
Lokales
Hirschau
02.07.2015
0
0

Die Kegler von Rot-Weiß Hirschau räumen bei den Landkreismeisterschaften im Kegeln ab. Lediglich in der Mannschaftswertung der Damen liegt ein Nachbarverein vorne.

Auch in diesem Jahr waren die Wettkämpfe im Hirschauer Sportpark spannend, auch wenn manche Teams, die im Sportbetrieb aktiv sind, nicht gemeldet hatten. Gespielt wurde in Viererteams 120 Wurf. In der Einzelwertung zählte der erste Start, die Vorlaufergebnisse wurden nicht in den Endlauf mitgenommen. In der Damenklasse setzte sich der TuS Schnaittenbach dank ausgeglichener Teamleistung von Birgit Graf (515 Holz), Claudia Auer (512), Sandra Gevatter (509) und Susanne Auer (492) mit 2028 Holz durch. Rot-Weiß Hirschau (1992) folgte auf Rang zwei, hier überzeugte Ramona Niebler mit 575. Dritter wurde der TSV Kümmersbruck (1925/ Andrea Belusa 508).

In der Einzelwertung überflügelte Ramona Niebler (Rot-Weiß Hirschau) im Endlauf mit 575 Holz alle Ergebnisse des Vorlaufs. Jasmin Plössl (558) vom SKK Etzelwang und Franziska Seegerer (541) von Rot-Weiß Hirschau schafften es mit aufs Treppchen. Bei den Herren nutzte Rot-Weiß Hirschau den Aufwärtstrend der letzten Jahre zum Doppelsieg. Rot-Weiß 1 mit Michael Öttl (620), Patrick Krieger (581), Robert Rösch (576) und Bastian Baumer (568) holte mit 2345 Zählern überlegen den Titel. Rang zwei ging an Rot-Weiß 2 (2294/Daniel Rösch 600, Alexander Held 582). Dritter wurde FAF Hirschau mit 2246 Kegel (Jan Hautmann 604, Manuel Donhauser 580).

In der Einzelwertung fiel die Entscheidung bereits in der Vorrunde. Patrick Krieger (Rot-Weiß Hirschau) holte den Titel mit hervorragenden 635 Holz. Auch Vizemeister Manuel Donhauser (612) durchbrach die 600-Holz-Schallmauer, ebenso der Drittplatzierte Daniel Rösch rutschte gerade noch drüber.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.