Eifrig Pakete geschnürt

Lokales
Hirschau
30.11.2015
1
0
Der Marien-Kindergarten (Haus des Kindes) sammelte heuer wieder Geschenkpakete für Kinder und Jugendlichen in Bosnien-Herzegowina. Die Aktion Pomoc ist zwischenzeitlich schon fast allen Kindern ein Begriff. Die Mädchen und Buben wissen, dass Pomoc Kroatisch ist und auf Deutsch Hilfe bedeutet.

In den jeweiligen Gruppen der Einrichtung wurde mit den Schülern und Kindern die Hilfsaktion besprochen und gemeinsam ein Musterpaket zusammengestellt. Unter anderem enthielt es Malstifte und Blöcke, Zahnbürste und Zahnpasta, ein kleines Kuscheltier, zwei Tafeln Schokolade, Gummibärchen, Kaugummis, verschiedene Hygieneartikel und kleinere Bekleidungssachen. Die gesammelten Päckchen sollen den Empfängern die symbolische Botschaft übermitteln: "Wir denken an dich, denn auch du bist uns wichtig!"

Diejenigen Kinder, die ihren Päckchen noch ein paar nette Worte in kroatischer Sprache und die Absenderadresse beigelegt haben, warten nun aufgeregt auf eine Antwort-Post. Erfahrungsgemäß bedanken sich doch einige der Empfängerkinder mit einem Brief. Sehr erfreulich war, dass sich auch die beiden anderen Hirschauer Kindergärten (St. Wolfgang und Antonius) sowie der Kindergarten St. Michael in Ehenfeld und die Ehenfelder Volksschule der Aktion anschlossen. Insgesamt konnten so 72 Weihnachtspäckchen zur Sammelstelle nach Atzlricht gebracht werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.