Hirschauer Trachtler üben das Flechten der Haare
Kranzl muss passen

Dank der Hilfe von Friseurin Maria Knietsch konnten sich die geflochtenen Haarkranzln sehen lassen. Bild: u
Lokales
Hirschau
15.11.2014
3
0
Haarkranzlflechten ist eine komplizierte Angelegenheit. Diese Erfahrung machten rund 25 Kinder, Jugendliche und Mamis aus den Reihen des Heimat- und Trachtenvereins. Da die Mütter der Trachtenzwergerl-Mädchen der Meinung waren, dass zu einer sauberen Tracht auch ein perfekt geflochtenes Haarkranzl gehört, wurde ein entsprechender Lehrgang organisiert, den das Mitglied Maria Knietsch leitete. Dank ihrer fachmännischen Hilfe wurden die anfänglichen Schwierigkeiten rasch in schöne Erfolge umgewandelt. Kinder wie Erwachsene waren eifrig am Probieren. Die Versuchsobjekte bewiesen Geduld, bis sie stolz ihre neue Frisur präsentieren konnten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.