Kinder sagen: "Nicht mit mir"

Lokales
Hirschau
14.03.2015
0
0
Fit in Sachen Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein sind die Vorschulkinder des Wolfgangskindergartens: Sie absolvierten einen vier Tage dauernden Gewaltpräventionskurs mit Klaus Inderst, Vorsitzender und Trainer des Kampfsport-Clubs. Das Projekt war angelehnt an das vom Familienministerium geförderte Konzept der Selbstverteidigungskurse unter dem Motto "Nicht mit mir". Der Schwerpunkt war die Stärkung des Selbstbewusstseins. Inderst brachte den Kindern auch bei, wie sie durch den Einsatz der Körpersprache ein Opferverhalten vermeiden können. Zum Abschluss zeigten die Vorschulkinder ihren Eltern, was sie gelernt hatten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.