St. Wolfgang ist sehr musikalisch

Lokales
Hirschau
19.02.2015
0
0
"Musik liegt in der Luft" lautete das Motto des Familiennachmittags im Kindergarten und -krippe St. Wolfgang, mit dem sich die Einrichtung der Öffentlichkeit vorstellte. Dazu hatten die Mädchen und Buben Rasseln, Trommeln und Zupfharfen aus verschiedenen Materialien gebastelt. Zum Gespensterlied brachten sich die Kinder mit leiser und lauter Krempel- und Orff-Musik ein. Entspannen konnten sich die Besucher bei ruhiger Musik im Snoozelen-Raum.

Während des Nachmittags gingen auch Gruppen kleiner Musiker in der Einrichtung auf Wanderschaft, führten Tänze auf und zeigten mit Boomshakers ihr Können. Große wie kleine Besucher probierten neues Spielmaterial aus. Ebenso wurden eifrig Chroniken und Fotodokumentationen besichtigt. Der Elternbeirat verköstigte die Besucher mit Kaffee, Kuchen und gesunden Häppchen, die bei einem Plausch im Wolfgangstreff verzehrt wurden. Mit einem Wunschkonzert wurden die Gäste verabschiedet.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.