Tennis-Jugendtag beim Conrad-Sportverein
Schlag auf Schlag

Unterhaltsame Stunden erlebten die Teilnehmer am Tennis-Jugendtag des CSV, hier mit ihren Betreuern (hinten von links): Margit Meier, Susanne Mutzbauer, Sportwart Ralf Bäumler und Moritz Hanft. Bild: sbl
Lokales
Hirschau
12.08.2015
18
0
Einen Tennis-Jugendtag veranstaltete der Conrad-Sportverein (CSV). Vorsitzender Werner Strobel konnte dazu 17 Kinder willkommen heißen.

Die hochmotivierten Mädchen und Buben wurden von den Betreuern Moritz Hanft, Margit Meier, Susanne Mutzbauer und Werner Strobel in die Grundlagen des Tennissports eingewiesen. Auf dem Tagesprogramm standen ein Schnuppertraining für die Anfänger, die Ballgewöhnung und das Erlernen der Grundschläge sowie eine Kinderolympiade. Die Teilnehmer mit Tenniserfahrung wurden in die Gruppen Knaben 14, Mädchen 14 und Mixed 12 eingeteilt. In Turnierform nach dem Modus "jeder gegen jeden" wurden die Sieger ermittelt.

Die Erstplatzierten in den drei Wettbewerben zeichnete Vorsitzender Werner Strobel mit Pokal und Urkunde. Die Erstplatzierten: Knaben: Fabian Freitag; Mädchen: Annika Grünwald; Mixed; Josefine Stasko. Die Kinderolympiade gewann Linda Praska. Die Mädchen und Buben absolvierten mit großer Begeisterung die verschiedenen Aufgaben und wurden bei der Siegerehrung mit einem Überraschungspreis sowie einer Brotzeit belohnt.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.