Zum dritten Mal Länderabend anlässlich der Elternbeiratswahl im Marien-Kindergarten
Kennenlernen auf Türkisch

Der türkische Abend unter der Federführung von Necla Kuzuoglu und Zehra Ak (von links) zum näheren Kennenlernen der Eltern wurde im Marien-Kindergarten im Haus des Kindes zum vollen Erfolg. Bild: ads
Lokales
Hirschau
16.11.2015
1
0
Nach dem großen Zuspruch beim Bayerischen und beim Ukrainischen Abend zum Kennenlernen anlässlich der Elternbeiratswahl in den vergangenen beiden Jahren, lud der Marien-Kindergarten, Haus des Kindes, die Eltern zu einem Türkischen Abend ein. Die überraschend große Resonanz des dritten Ländertreffens knüpfte an die vorangegangenen Erfolge an.

Die Leiterin des Kindergartens und der Schulkinderbetreuung, Christa Bauer, freute sich über den guten Besuch. Ein besonderer Gruß ging an Zehra Ak, deren Tochter die Schulkindbetreuung besucht und die sich bereiterklärt hatte, diesen Abend zu gestalten. Sie bekam Unterstützung von ihren befreundeten Landsleuten Necla Kuzuoglu und Hayati Sari, deren Kinder ebenfalls die Schulkindbetreuung besuchen. Der kulinarische Teil begann mit der traditionellen Zubereitung eines türkischen Schwarztees. Zehra Ak erklärte, dass in der Türkei nicht nur am Morgen Tee getrunken wird, sondern zu fast jeder Tageszeit.

Weiter ging es mit der Zubereitung der türkischen Tortellini "Manti" und dem landestypischen Weizengrieß-Salat "Kisir", bei der die Küchenchefin alle Arbeitsschritte erklärte. Mit Begeisterung und Eifer ließen sich die Eltern auf das Kocherlebnis ein und wirkten mit. Gerichte wie gefüllte Weinblätter "Sarma" und Baklava-Teigblätter mit Pistazien mit unterschiedlichen Dips brachte Zehra Ak bereits fertig mit, da sich die Zubereitung sehr aufwendig gestalte. Gerne stellte sie die Rezepte der Runde vor. Weiter berichtete sie viel über die Besonderheiten der türkischen Küche und deren spezifischer Gewürze.

Nachdem sich die Eltern besser kennenlernen hatten, stand die Elternbeiratswahl an. Zur Vorsitzenden wurde Christa Rösch gewählt, zur Stellvertreterin Jasmin Williams, zur Schriftführerin Patricia Steiner, zur Vertretung der Vorsitzenden Melanie Gärtner, zur Vertretung der 2. Vorsitzenden Michaela Hofmann und zur Vertretung der Schriftführerin Daniela Johnson.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.