Ein verdienter Arbeitssieg
Kegler von Rot-Weiss Hirschau schlagen Kaiserslautern

Sport
Hirschau
24.10.2016
34
0

Mit einem 5:3-Sieg gegen die TSG Kaiserslautern meldete sich die Kegler von Rot-Weiss Hirschau in der 2. Bundesliga Nord Mitte eindrucksvoll zurück. Mit 3671:3556 war dieser Arbeitssieg hochverdient. Es gab keine taktischen Änderungen, so dass sich im Starttrio nichts änderte. Mike Oettl ging mit Sebastian Peter ins Spiel und musste sich bei einem Ergebnis von 569:573 und 2:2 Punkten knapp geschlagen geben.

Anders in der Paarung Daniel Rösch und Andreas Nikiel. Obwohl Nikiel im letzten Lauf starke 186 auf die Bahn brachte, ließ sich Rösch den Mannschaftspunkt nicht mehr nehmen. Mit 599:585 und 2:2 konnte er durchaus zufrieden sein. Bei Bastian Baumer spürte man wieder pure Energie und den unwahrscheinlichen Siegeswillen. Mit einem super Ergebnis von 626:633 und 2:2 Punkten musste er sich aber trotzdem Pascal Kappler knapp geschlagen geben.

Die Einstellung stimmte an diesem Tag bei jedem Hirschauer Akteur, doch es musste noch was kommen. Denn mit einem Punkt aus dem Starttrio wäre kein Sieg möglich gewesen, obgleich man zu diesem Zeitpunkt mit drei Kegeln vorne lag.

Das Schlusstrio war gewarnt und auf der Hut. Schon zu Beginn konnte man erkennen, dass keiner die Köpfe nach dem Spiel hängen lassen sollte. Robert Rösch sorgte mit top 630:597 und 3:1 Punkten gegen Alexander Schöppe für den zweiten Mannschaftspunkt. Mit seinem Ergebnis war er an diesem Tag sichtlich zufrieden.

Noch besser kam Jürgen Wenzl gegen Pascal Nikiel ins Spiel. Nicht nur mit 4:0 Punkten sorgte Wenzl für entspannte Mienen, sondern mit 655:561 auch für die Tagesbestleistung - ein Top-Ergebnis. Da war der Punktverlust von Alexander Held, obwohl dieser äußerst knapp zustande kam, doch noch zu verschmerzen. Held unterlag Christopher Braun mit 592:607 und 1,5:2,5 Punkten, konnte sich aber dann nach kurzem innerlichen Ärger doch über den Sieg der Mannschaft freuen. Mit 115 Kegel mehr überzeugte Rot-Weiss zu Hause wieder einmal.
Weitere Beiträge zu den Themen: Rot-Weiss Hirschau (37)Kegeln 2. Bundesliga (47)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.