Kegeln 2. Bundesliga
Rot-Weiss Hirschau ohne Chance

Sport
Hirschau
17.01.2016
4
0

Voll ausgebremst wurde Rot-Weiss Hirschau im Spiel der 2. Kegel-Bundesliga Nord/Mitte bei Victoria Bamberg II. Wie von den Gästen befürchtet, verstärkten sich die Oberfranken mit Spielern aus der ersten Mannschaft, was dann auch entscheidend war für den 7:1 (3686:3549)-Sieg.

Den Ehrenpunkt holte Daniel Rösch im Duell mit Tobias Rückner. Der Hirschauer setzte sich mit einem starken Ergebnis von 639:553 Holz und ohne Satzverlust durch. Marcus Dolles, der Patrick Krieger ersetzen musste, verkaufte sich gut, hatte aber gegen Julian Hess, Bambergs Verstärkung aus dem Erstligateam, keine Chance. Hess kam nach verlorenem ersten Satz beeindruckend zurück ins Spiel und legte mit einem 3:1 (669:585) den Grundstein zum Bamberger Sieg. Auch Michael Oettl gewann den ersten Satz, gab die restlichen drei dann aber an Uwe Wagner, die zweite Verstärkung aus der "Ersten", ab (567:588). Zu diesem Zeitpunkt waren die Kaoliner bei 19 Kegel Rückstand noch aussichtsreich im Rennen.

Doch der Bamberger Christopher Wittke beendete sämtliche Hirschauer Hoffnungen. Er dominierte das Duell gegen Alexander Held und ließ dem Hirschauer beim 3:1 (665:591) keine Chance. Das Quäntchen Glück fehlte Rot-Weiss-Mannschaftsführer Bastian Baumer im Spiel gegen Dominik Teufel. Bei Satzgleichheit fehlten dem Hirschauer nur wenige Holz (589:596) zum Mannschaftspunkt.

Die Weichen waren aber zu diesem Zeitpunkt schon gestellt und die Chance, sich in Bamberg gut zu verkaufen, vertan. Auch im Duell zwischen Robert Rösch und dem Bamberger Sebastian Rüger war für die Oberpfälzer nichts zu holen. Zwar gewann Rösch den ersten Satz, hatte aber in den darauf folgenden Durchgängen das Nachsehen und gab den Punkt mit 578:615 Holz und 1:3 Sätzen ab.

Victoria Bamberg II 7:1 (3686:3549) RW Hirschau

Rückner - D. Rösch 0:4/553:639/ 0:1

Hess - Dolles 3:1/669:585/ 1:1

Wagner - Oettl 3:1/588:567/ 2:1

Wittke - Held 3:1/665:591/ 3:1

Teufel - Baumer 2:2/596:589/ 4:1

Rüger - R. Rösch 3:1/615:578/ 5:1

Gesamt: 3686:3549/ 7:1
Weitere Beiträge zu den Themen: Kegeln (205)Rot-Weiss Hirschau (37)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.