Hirschauer Anglerfreunde ermitteln ihren Fischerkönig
Werner Hofmann erklimmt Thron

Der Hirschauer Fischerkönig 2016 heißt Werner Hofmann. An seiner Angel biss mit einem 4690 Gramm schweren und 74 Zentimeter langen Graskarpfen der schwerste Fisch an. Insgesamt holte Hofmann Fische mit einem Gesamtgewicht von 9860 Gramm aus dem Kreuzweiher. Bild: u
Vermischtes
Hirschau
06.07.2016
35
0

Werner Hofmann jun. ist der Hirschauer Fischerkönig 2016. An seiner Angel biss mit einem 4690 Gramm schweren und 74 Zentimeter langen Graskarpfen der schwerste Fisch an.

Hinter Hofmann landete Michael Schröter auf Platz zwei. Das Gesamtgewicht der von ihm gefangenen Fische betrug 5640 Gramm, darunter ein 1500 Gramm schwerer Karpfen. Dritter wurde wie im Vorjahr Stefan Walch. An seiner Angel bissen Fische mit einem Gesamtgewicht von 4890 Gramm an. Davon wog ein Karpfen allein 3070 Gramm.

21 Teilnehmer hatten sich um 5 Uhr zur Auslosung der Angelplätze auf dem Norma-Parkplatz eingefunden. Sie fanden von Schatzmeister Robert Dotzler und Jugendleiter Mario Rauscher hergerichtete Startplätze vor. Dann hieß es, sich viereinhalb Stunden lang in Geduld zu üben und mit dem Königsfischen nicht nur den Würdenträger zu ermitteln, sondern gleichzeitig den Bestand der Fische bei einer Hegemaßnahme zu überprüfen. Von 5.45 bis 10.30 Uhr hofften die Petrijünger bei gutem Wetter auf den großen Fang. Am Ende hatten sie Fische mit einem Gesamtgewicht von 50,7 Kilogramm gefangen, darunter zehn Karpfen. Die waren allesamt in gutem Zustand und wurden umgehend fachgerecht geschlachtet. Beim Fischerfest und der "Nacht am See" kommen sie als Spezialitäten auf den Tisch.

Zur Siegerehrung trafen sich die Teilnehmer am Anglerheim am Mühlweiher. Gewässerwart Thomas Mann überreichte an Fischerkönig Werner Hofmann den vom Verein gestifteten Wanderpokal und als Belohnung eine Jahreskarte für das nächste Angeljahr im Wert von 100 Euro. Dank sagte er den beiden Chef-Organisatoren und lobte die beiden Jugendangler Alexander Feuchtmeyer und Lukas Schlosser, die das Abwiegen der Fische übernommen hatten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.