Kegeln
Schwarzer Tag für Rot-Weiss Hirschau

Vermischtes
Hirschau
11.01.2016
6
0

Mit einer Heimpleite starteten die Kegler von Rot-Weiss Hirschau in das neue Jahr: Das Team um Mannschaftsführer Bastian Baumer unterlag dem SKK Viktoria Fürth mit 2:6 Punkten (3501:3508 Holz) und gab Platz eins in der 2. Bundesliga Nord/Mitte an den FSV Erlangen-Bruck ab. Es war nicht der Tag der Hirschauer: Schon im Duell von Mike Oettl gegen Thomas Wachtler deutete sich an, dass Rot-Weiss kein Glück haben würde. Der Hirschauer unterlag mit 1,5:2,5 Sätzen und 579:587 Holz. Nicht besser erging es Daniel Rösch gegen Florian Möhrlein. Der Hirschauer gewann lediglich den letzten Durchgang und war mit den 581:599 Holz nicht ganz zufrieden. Eine konstante Leistung reichte Bastian Baumer nicht: Er zog gegen den Tagesbesten Matthias Schnetz bei 2:2 Sätzen mit 605:639 Holz den Kürzeren.

Für Robert Rösch, der nicht spielen konnte, kam Jürgen Wenzl ins Hirschauer Team. Er hatte es mit dem Fürther Dominik Gubitz zu tun, der immer zum richtigen Zeitpunkt seine Neuner spielte und Wenzl damit den Zahn zog. Bei 543:607 Holz und 0:4 Sätzen war da nichts zu holen für den Hirschauer.

Die Gäste führten mit 4:0, Rot-Weiss hatte nur noch eine kleine Chance auf ein Unentschieden. Patrick Krieger, ein Punktegarant der Hirschauer, setzte sich gegen Jens Luger durch und holte mit 3:1 Sätzen und 585:569 Holz den Mannschaftspunkt. Alexander Held behauptete sich mit 608:507 Holz und 4:0 Sätzen gegen die Fürther Benjamin Wölfing und Florian Ohlmann. Mit einer Neun beim vorletzten Schub wäre ein Unentschieden noch möglich gewesen. Es wurde eine Acht - und damit ein rabenschwarzer Tag für Rot-Weiss.

2. Bundesliga Männer

RW Hirschau 2:6 (3501:3508) Viktoria Fürth

Oettl - Wachtler 1,5:2,5/579:587/ 0:1 D. Rösch - Möhrlein 1:3/581:599/ 0:2 Baumer - Schnetz 2:2/605:639/ 0:3 Wenzl - Gubitz 0:4/543:607/ 0:4 Krieger - Luger 3:1/585:569/ 1:4 Held - Wölfing/Ohlmann 4:0/608:507/ 2:4

Gesamt: 3501:3508/ 2:6
Weitere Beiträge zu den Themen: Kegeln (207)SKK Viktoria Fürth (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.