Kinderfasching im Zwergerl-Treff
Zauberhafte Faschingsgaudi

Der Zauberer vom Hexenberg zog 250 Kinder in seinen Bann. Bild: u
Vermischtes
Hirschau
10.02.2016
10
0

Mächtig was los war am Rosenmontagnachmittag im Bürgersaal beim Kinderfasching, zu dem die Eltern-Kind-Gruppe Zwergerl-Treff in das Josefshaus eingeladen hatte. Über 250 fantasiereich und originell kostümierte Mädchen und Jungen sorgten dafür, dass es so richtig rund ging im ausgebuchten Bürgersaal. Star der Faschingsgaudi war der Zauberer vom Hexenberg. "Ene, mene Honigbiene, Duplo wird ne Bohrmaschine!" Er holte eine Gurke aus einem Ohr, die im gleichen Augenblick unsichtbar wurde. Aus einer zuckerhaltigen Cola wurde im Handumdrehen ein Glas Orangensaft.

Beim Zauberer vom Hexenberg, dessen Auftritt der Katholische Frauenbund gesponsert hatte, war alles möglich. "Mensch, wie macht denn der das?", entfuhr es da manch staunendem Knirps. Beklatscht wurden die Showauftritte der Kindergarde des Musikzugs. Allseits bewundert und ein bisschen beneidet wurden Prinz Aaron I. und seine Prinzessin Valentina I., die ihre majestätischen Rollen in der Zwischenzeit profimäßig beherrschen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinder (446)Fasching (648)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.