Mitglieder der Pfarrei Ehenfeld machen Besichtigung
Interessante Eindrücke in der Justizvollzugsanstalt

Vermischtes
Hirschau
04.02.2016
57
0

Ehenfeld. Zwei interessante Stunden verbrachten Mitglieder der Pfarrei Ehenfeld in der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Amberg. Die Besichtigung hatte der Arbeitskreis "Über den Tellerrand sehen" organisiert. Das Interesse war sehr groß, die 30 Plätze waren sehr schnell ausgebucht. Ein Lehrer und ein Beamter führten durch das Gebäude, das über 589 Haftplätze verfügt. Die Besucher sahen Unterrichtsräume, Arbeitsplätze und auch Einzel- und Gemeinschaftszellen. Den Abschluss bildete die Besichtigung der Anstaltskirche. Der JVA-Seelsorger, Diakon Peter Bublitz, ging auf seine Tätigkeiten in der JVA ein und erklärte die Figuren und Bilder des Gotteshauses. Bild: fdl

Weitere Beiträge zu den Themen: Justizvollzugsanstalt (18)Pfarrei Ehenfeld (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.