Zahlreiche Besucher beim Hirschauer Frühlingsmarkt
Da pulsiert das Leben

Vom sonnigen Wetter begünstigt war der Frühlingsmarkt. Auch deshalb lockte er viele Besucher an.
Vermischtes
Hirschau
07.05.2016
20
0

Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen: Bilderbuchwetter herrschte beim Hirschauer Frühlingsmarkt. Der neu gestaltete Marktplatz bot ein ansprechendes Ambiente.

Hirschau. (ads) Zum Gelingen trugen auch das breitgefächerte Warenangebot der örtlichen Geschäftswelt und ein attraktives Rahmenprogramm, für das die ortsansässigen Vereine sorgten, bei. Bei geschätzten rund 1000 Besuchern zeigte sich der Vorsitzende des Gewerbeverbands und Cheforganisator, Alfred Härtl, äußerst zufrieden.

Auch in seiner 18. Auflage präsentierte sich Hirschau als attraktive Einkaufsstadt mit pulsierendem Leben. Eine Oldtimer-Ausstellung mit Traktoren, Motorrädern und Autos stieß bei den Besuchern ebenso auf Interesse wie die Schau aktueller Pkw-Modelle und Gartenmaschinen. Reisigbesen-Binder, Holzschuhmacher und Drechsler ließen sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und waren stets dicht umlagert.

Eine Bereicherung stellten die Beiträge der Vereine dar. Der Heimat- und Trachtenverein spielte zeigte zünftige Tanzvorführungen und verwöhnte seine Gäste mit frisch gebackenen Kücheln, die reißenden Absatz fanden.

Der Musikverein stellte alte Instrumente aus, die Gebietsverkehrswacht war mit einem Reaktionstest vor Ort und die Feuerwehr klärte über die Sicherheit im Haus auf. Auch Eine-Welt-Laden, Frauenbund, Wasserwacht und Rotkreuz waren mit Ständen vertreten. Die Nachwuchshändler waren beim Kinderflohmarkt als Verkäufer oder Käufer in ihrem Element. Selbstverständlich war für Essen und Getränke gesorgt.

"Auch heuer haben wir es geschafft, mit dem Markt ein positives Zeichen für eine aufsteigende wirtschaftliche Weiterentwicklung in der Kaolinstadt zu setzen und die Leistungsfähigkeit des Gewerbe- und Handelsstandortes Hirschau zu unterstreichen", zeigte sich Alfred Härtl zufrieden. Die Resonanz sowohl der Besucher als auch der Händler sei sehr gut gewesen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.