Das Wichtigste in der Kirche

Das Wichtigste in der Kirche (rrd) "Am Taufstein hat sie angefangen, die sichtbare Sache mit Gott": Pfarrer Gerhard Durst hob bei der Konfirmation von Andreas Appel, Verena Herrmann, Niklas Rischan und Pia Spieß hervor, dass alle vier in der Hirschbacher St.-Wolfgangskirche getauft wurden; drei von ihnen sogar am gleichen Tag. Er dachte an den Vorstellungsgottesdienst zurück, bei dem die Konfirmanden überlegt hatten, was wohl das Wichtigste in der Kirche sei. "Das seid Ihr - die Menschen, die dort hinge
Lokales
Hirschbach
15.04.2015
3
0
"Am Taufstein hat sie angefangen, die sichtbare Sache mit Gott": Pfarrer Gerhard Durst hob bei der Konfirmation von Andreas Appel, Verena Herrmann, Niklas Rischan und Pia Spieß hervor, dass alle vier in der Hirschbacher St.-Wolfgangskirche getauft wurden; drei von ihnen sogar am gleichen Tag. Er dachte an den Vorstellungsgottesdienst zurück, bei dem die Konfirmanden überlegt hatten, was wohl das Wichtigste in der Kirche sei. "Das seid Ihr - die Menschen, die dort hingehen", war die Antwort des Pfarrers. Er stellte dabei auch die Frage, "ob wir uns wohl in den nächsten Jahren in der Kirche wiedersehen?" Susanne Ferstl an der Orgel und der Posaunenchor unter Leitung von Jörg Tippmann gestalteten den Festgottesdienst musikalisch. Zudem sangen noch Petra und Claudia von den Hirschbacher Moilan, begleitet von Bubi Sommer und Klaus Hauenstein, zwei passende Lieder. Bild: rrd
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.