Schauspieler auf Glatteis

Mit einem Ausflug in die Amberger Eishalle bedankten sich die evangelischen Kirchengemeinden Hirschbach und Eschenbach bei den Darstellern ihres Krippenspiels. Bild: hfz
Lokales
Hirschbach
05.01.2015
0
0
Hirten, Könige, Engel, Maria und Josef - biblische Figuren sausten übers Eis, wenn sie auch nicht mehr als solche kostümiert waren. Und weil die Darsteller des Krippenspiels der evangelischen Kirchengemeinden Eschenbach und Hirschbach die Amberger Eishalle allein nicht füllten, machten auch Konfirmanden, Jungschar und Jugendgruppe den Ausflug mit. Zudem schloss sich die Schützenjugend von "Silberdistel" Neutras an. Auch bei manchem Erwachsenen weckte das "Kufenschleifen" Kindheitserinnerungen. Die Kinder hatten rote Backen, als nach gut 90 Minuten die Eisfläche für die nächsten Besucher geräumt werden musste. Die durchwegs positiven Rückmeldungen sind Grund genug, die Eishalle in Amberg alle Jahre wieder aufs Neue zu buchen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.