Schönes und Leckeres vorm und im Hohenburger Rathaus
Markt macht Lust auf Frühling

Osterhasen haben ganz lange Ohren: Davon erzählten die Kindergartenkinder ihren Gästen. Bilder: bö (2)
Freizeit
Hohenburg
02.03.2016
40
0

Eine echte Chance haben die Hohenburger Gartenbaufreunde dem nahenden Frühling mit dem gleichnamigen Markt gegeben.

Dafür, dass das Bürgersaalcafé immer gut gefüllt war, sorgten die Kindergartenkinder mit ihren Osterliedern und die Damen des Gartenbauvereins mit ihrem reichhaltigen Kuchenbüfett. Vom Rathausvorplatz über die Arkaden bis hinauf in den Fletz des Rathauses und den Sitzungssaal hatten die Aussteller ihre Stände aufgebaut. Das lockte auch auswärtige Besucher aus den Landkreisen Neumarkt, Schwandorf und Regensburg an. Sie fanden ein frühlingshaftes Blumensortiment vor dem Rathaus, dazu Dekoration für Haus und Garten, Nostalgisches, eine kleine Schmuckwerkstatt und natürlich bunt bemalte Eier, schönes oder auch leckeres Selbstgemachtes. Georg Kotz ließ sich in seiner Hobby- und Drechselwerkstatt beim Eierbecherabdrehen zuschauen. Wer Lust auf eine Bratwurstsemmel hatte, war bei der Feuerwehr richtig. Mit dem Reinerlös des Marktes finanzieren die Hohenburger den Blumenschmuck an Brücken, Rathaus und anderen öffentlichen Plätzen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.