Santa Claus besucht Kinder

Großereignis in der Militärgemeinde Hohenfels: Santa Claus und seine Frau kamen vorbei - und gut 50 Kinder aus Hohenburg waren mit von der Partie. Auch um zu sehen, wie die Lichter am Weihnachtsbaum offiziell entzündet wurden. Bild: bö
Lokales
Hohenburg
08.12.2015
17
0
"Santa Claus ist coming to Town" - und die Hohenburger Kinder sind mit dabei. In der Militärgemeinde Hohenfels ist es Tradition, dass dort Santa Claus und seine Frau den Kleinen ihre Aufwartung machen. Oberst Thomas Mackey und Bernhard Weber als Vertreter der US- Garnison Hohenfels hießen die beiden willkommen auf dem Nikolausplatz, direkt vor dem Hauptquartier.

Angereist waren die Weihnachtsboten natürlich ganz stilecht mit der Sondermaschine der Airforce "Reindeer Number One" auf dem Flugplatz, um dann im chromblitzenden Feuerwehrauto beim Hauptquartier vorzufahren. Dazu kam als weiterer Höhepunkt die festliche Illumination des Weihnachtsbaumes.

Organisiert hatte die Fahrt in den Truppenübungsplatz Bürgermeister Florian Junkes in Zusammenarbeit mit Norbert Wittl vom Amt für Öffentlichkeitsarbeit der US-Garnison.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.