Sponsoren machen's möglich: Lauterachtal-Grundschüler freuen sich auf neueste Technik

Lokales
Hohenburg
09.05.2015
3
0
Eine funkelnagelneue Computergeneration ist das Prunkstück an der Lauterachtalgrundschule: Elf PC samt Bildschirmen werden in den nächsten Tagen im Computerraum zur Bereicherung des Unterrichts installiert - und die Kinder freuen sich schon riesig auf die neue Technik. Bürgermeister Florian Junkes hatte bei verschiedenen Betrieben kräftig für diese Anschaffung geworben: "Ich freue mich, dass die Werbung um Sponsoren so gut gelaufen ist", sagte er bei der Übergabe der neuen Rechner an Schulleiterin Andrea Meier. Den Wert der EDV-Ausstattung bezifferte er mit etwa 5500 Euro, die von verschiedenen Unterstützer aufgebracht worden seien. Dazu gehören die BSB Bau Service Braun GmbH aus Malsbach, die Metzgerei Reiser aus Hohenburg, die Sparkasse Amberg-Sulzbach, die Firma Siebdruck Diergarten, die Feuerbestattung Aichaer Berg, die Bavaria Holzverwertungs-GmbH, die Solarpark Hohenburg GmbH und die Firma E & T Aichaberg Trocknungs GmbH & Co Trocknungs KG. Schülerin Emelie Lorenz und Leiterin Andrea Meier dankten ihnen. Bild:bö
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9729)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.