Zu Wein zünftig aufgespielt

Einen klaren Heimvorteil hatten die Houabuacher Zweschbaamea beim Weinfest der Trachtenkapelle im Bürgersaal des Rathauses - das war nicht zu überhören: Es machte Freude, den Volksmusikanten um Hans Merz zuzuhören. Bild: bö
Lokales
Hohenburg
02.11.2015
1
0
Eine zünftige Sache war das Weinfest der Trachtenkapelle Hohenburg im Bürgersaal des Rathauses. Nicht zuletzt deshalb, weil die Volksmusiker der Houabuacher Zweschbaama zum wiederholten Mal für ihre Gäste aufspielten.

Dass dazu manche volksmusikalische Rarität gehörte, zeichnete auch an diesem Abend die Gruppe um Hans Merz aus. Gespielt wurde wie immer ohne Verstärkeranlage - denn das hat die Hauskapelle der Hohenburger nicht nötig.

Neben Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch wieder deftige Oberpfälzer Brotzeiten und erlesen Weine.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.