Im Gleichschritt zum Vatertagsfest
Trachtenkapelle bläst Feiernden den Marsch

Vermischtes
Hohenburg
08.05.2016
26
0

Das Vatertagsfest wird seit Jahren von der Trachtenkapelle als willkommende Plattform nicht nur für Vatertagswanderer und Radfahrer angeboten. Dort trifft man sich sehr gerne, denn neben hervorragender Unterhaltungsmusik von der Trachtenkapelle unter der Leitung von Michael Schäfer gab es vorzügliches Essen - wenn auch der Schweinebraten schon nach kurzer Zeit ausverkauft war.

Zuvor die von Anja Paulus geleitete Jugendblaskapelle den Gottesdienst in der Hohenburger Pfarrkirche St. Jakobus gestaltet. Unvergessen im Ort sind die Sautrogrennen der vergangenen Jahrzehnten auf der Lauterach. An das Festzelt und die Sautrogrennen erinnert man sich freilich noch sehr gerne. Denn der eine oder andere Fauxpas passierte mit der sensibel zu steuernden Sautrogfregatte - das war gar nicht so einfach. Aber vielleicht wird dieses Spektakel wieder aufleben - Interessenten die sich darum kümmern wollen, sollen da sein, hat man gehört.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.