Kommunion vereint Allersburg, Hohenburg, Adertshausen
Großer Tag für 13 junge Christen

Vermischtes
Hohenburg
05.04.2016
57
0

Einen besonderen Tag nannte Pfarrer Hans-Jürgen Zeitler die Erstkommunionfeier am Weißen Sonntag für die drei Lauterachtal-Pfarreien Allersburg, Hohenburg und Adertshausen. Den Gottesdienst feierten sie zusammen in der Pfarrkirche St. Jakobus in Hohenburg.

13 junge Menschen durften zum ersten Mal zum Tisch des Herrn kommen: Für Marlies, Magdalena, Franzsika, Lena, Luisa, Susanne, Sebastian, Christian, Niklas, Phillip, Kilian Jonas und Paul war das ein großer Tag. Vorangegangen waren verschieden Aktionen zur Vorbereitung.

Dazu gehörte das Brotbacken in der Kreuzermühle bei Donatus Lorenz, das Palmbuschenbinden mit Maria Kellner und die GottesdienstMitgestaltung mit dem Vortrag der Fürbitten und der Danksagung. Christine Eck, Evi Wolfsteiner und Ulrike Höllriegl begleiteteten die Kinder. Die Kommunionandacht wurde in Stettkirchen abgehalten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Erstkommunion (132)Kirchen (157)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.