Urkunde vom Bischof für Franz König
Pfarrei Allersburg ehrt ihren Organisten

Bernhard Müllers (links) würdigte Franz König. Bild: hfz
Vermischtes
Hohenburg
17.09.2016
25
0
Allersburg. Ihren langjährigen Organisten Franz König hat die Pfarrei Allersburg anlässlich ihres Pfarrfestes geehrt. Weil Stilla Gradl Bernhard Müllers , Dekanatskirchenmusiker und Regionalkantor in der Diözese Regensburg, verpflichten konnte, hatte der Jubilar bei diesem Gottesdienst dienstfrei.

Müllers überreichte Franz König eine Urkunde von Bischof Rudolf Voderholzer . Er betonte, die Orgel sei für jeden Gottesdienst und Gesang eine Bereicherung.

Müllers wünschte sich, dass sich noch der eine oder andere Musikliebhaber für dieses Instrument begeistern lasse. Josef Weigert übergab im Namen der Pfarrei ein Präsent. Seinen Dank an den Jubilar verband er mit der Hoffnung, dass dieser der Gemeinde auch die nächsten Jahrzehnte als Organist zur Verfügung stehe.

Den Erlös des gut besuchten Pfarrfests erhält die Amberger Tafel.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.