Georg Graf wird bei Saisonabschlussfeier der Altherrenfußballer besonders geehrt
Über 220 Tore in über 200 Spielen

Ehrungen standen bei der Saisonabschlussfeier auf dem Programm. Auf dem Bild sind (von links) zu sehen ASV-Vorsitzender Erhard Nitzbon, Spielleiter Albert Ehras, die Jubilare Georg Graf und Erwin Herbst, Trainer Günter Englhard und SVI-Vorsitzender Thomas Dirler. Bild: no
Lokales
Illschwang
20.11.2014
6
0
Seit 1994 ist Georg Graf maßgebliche Kraft in der AH-Spielgemeinschaft (SG) des SV Illschwang/Schwend. Bei der Saisonabschlussfeier wurde er für über 200 Spiele in der SG von Spielleiter Albert Ehras von den Vorsitzenden Thomas Dirler (SVI) und Erhard Nitzbon (ASV) geehrt. Beeindruckend sind die 220 Tore, die er erzielt hat.

Eine weitere Ehrung betraf Erwin Herbst, der es trotz seines Engagements als Fußballabteilungsleiter bisher seit 1997 auf 100 Spiele in der AH-SG brachte. In diesem Jahr trug die SG 15 Freundschaftsspiele aus, gewann zehn, verlor vier und spielte einmal Unentschieden. Spielleiter Ehras bedauerte, dass von 25 geplanten Partien neun vom Gegner wegen Spielermangels abgesagt wurden. Das Torverhältnis lautete 68:33 Tore, wobei allein Werner Dehling 25mal ins Schwarze traf.

Insgesamt kamen 29 Aktive zum Einsatz. Werner Dehling und Harald Janker waren stets dabei. Mit 31 besuchten Einheiten war Günter Englhard am trainingseifrigsten. Der Dank galt den Schiedsrichtern Werner Steinmetz und Fritz Pickel, die die meisten Heimspiele leiteten.

An geselligen Aktivitäten erwähnte Ehras die Fahrt zum Eishockeyspiel von Mitspieler Dan Heilmann in Selb, das interne Fußballtennisturnier und die Winterwanderungen.

ASV-Vorsitzender Nitzbon lobte die gute Kameradschaft bei den Alten Herren. SVI-Vorsitzender Dirler bezeichnete die AH als Riesenstütze des Vereins. Beim Rohbau am neuen Sportheim hätten AH-Spieler viele Arbeitsstunden geleistet, Sein Dank galt Spielleiter Ehras und Trainer Günter Englhard. Viele AH-Akteure hätten geholfen, als der Kader der zweiten Mannschaft knapp war.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.