Ziel des Landkreislaufs ist heuer die Ortsmitte Illschwangs - Termin der Organisatoren mit der ...
Beste Rundumversorgung für die Sportler

Lokales
Illschwang
28.02.2015
0
0
Der Blick der Sportfans ist am Samstag, 9. Mai, auf den Landkreislauf gerichtet, der heuer in Auerbach gestartet wird. Zieleinlauf ist in Illschwang. Dort feiert - passend dazu - der Sportverein, der heuer 50 Jahre alt wird, sein Jubiläum an fünf Tagen (7. bis 11. Mai) gemeinsam mit der örtlichen Stützpunktfeuerwehr, die seit 125 Jahren besteht,

Zur Vorbesprechung hinsichtlich des Vorgehens bei der Ankunft der Läufer trafen sich die Hauptorganisatoren, Robert Graf und Pia Rösl, vom Landratsamt und der stellvertretende BLSV-Kreisvorsitzende Peter Stock mit den Mitgliedern des Festausschusses in Illschwang.

Zunächst wurde der Bereich des Zieleinlaufs begutachtet. Er befindet sich in der Ortsmitte auf dem Schulsportplatz, direkt neben der Geschäftsstelle der Sparkasse. Diese ist Hauptsponsor der Veranstaltung. Bürgermeister Dieter Dehling sagte zu, dass Räume der Schule für die Veranstaltung genutzt werden können.

Der Wettbewerb erstreckt sich heuer über 58 Kilometer, eine eher kurze Strecke. Graf sah dies als Anreiz, dass mindestens die Zahl an Mannschaften vom Vorjahr erreicht wird. Die Läufer legen das letzte Stück bis ins Ziel folgendermaßen zurück: Nach dem Wechsel in Pesensricht geht es über die Baugebiete Sandäckerweg, Sonnenhang und Mottenbaum zum Schulsportplatz.

Nach dem Ortstermin wurden im Feuerwehrhaus noch weitere Details angesprochen. Kurz nach 11 Uhr wird der erste Läufer im Ziel erwartet. Die Siegerehrung findet gegen 15.30 Uhr mit Landrat Richard Reisinger im Festzelt neben Feuerwehrhaus und Raiffeisenbank statt.

Graf wünschte den beiden Jubelvereinen für die Festtage schönes Wetter, damit alle Veranstaltungen von Teilnehmern und Besuchern entsprechend gefeiert werden können.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9730)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.