Offener Waldlauf
SV Illschwang lädt Buben und Mädchen zum Jubiläumsrennen ein

Die Veranstalter hoffen, dass am Sonntag mehr als 140 Buben und Mädchen am Kinderwaldlauf des SV Illschwang teilnehmen. Bild: no
Sport
Illschwang
21.04.2016
57
0

Am Sonntag, 24. April, findet ab 14 Uhr zum 25. Mal der Kinderwaldlauf des SV Illschwang auf dem Sportgelände statt. Konnten in der ersten Zeit nur Kinder aus dem Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Illschwang mitmachen, so handelt es sich inzwischen um einen offenen Waldlauf, der keine geographischen Grenzen kennt.

Die Mädchen und Buben müssen nicht unbedingt Mitglied in einem Verein sein. Der SVI hofft, die Zahl von 140 Startern zum Jubiläumslauf noch übertreffen zu können.

Die Startgebühr beträgt vier Euro. Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde und einen Pokal. Die Klasse der Grundschule Illschwang, die die meisten Kinder an den Start bringt, erhält den Wanderpokal. Je nach Alter muss der Rundkurs von 750 Metern ein, zwei oder drei Mal durchlaufen werden. Um 14 Uhr sind die Jüngsten an der Reihe. Die Jahrgänge 2008 bis 2010 haben 750 Meter zu bewältigen. Um 14.45 Uhr erfolgt der Start über 1500 Meter (Jahrgänge 2005 bis 2007). Drei Runden gilt es für die Jahrgänge 2002 bis 2004 zu laufen. Start ist um 15.15 Uhr.

Die Siegerehrung findet gegen 16.30 Uhr beim neuen Sportheim statt. Die Anmeldung ist im Internet über www.sv-illschwang.de oder per E-Mail svi-Lauftreff@gmx.de oder telefonisch bei Heidi Maul (09663/91989) möglich. Anmeldeschluss ist am Freitag, 22. April.
Weitere Beiträge zu den Themen: SV Illschwang (28)Kinderwaldlauf (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.