Erntedank in Stifterslohe
Dank und zugleich Erinnerung

Einen reichhaltigen Erntedankaltar hatten Waltraud Hofmann und Veronika Ertel beim Gottesdienst in der St.-Johannes-Kapelle in Stifterslohe aufgebaut, in das sie ein Foto des verstorbenen Bischöflichen Geistlichen Rats Lorenz Hägler integriert hatten. Bild: no
Vermischtes
Illschwang
26.09.2016
73
0

Der Erntedankgottesdienst in Stifterslohe war heuer zugleich auch eine Gedenkfeier. Aus aktuellem Anlass.

Stifterslohe. In doppelter Weise drückte der zuständige Pfarrer aus Illschwang, Markus Priwratzky, beim Erntedankgottesdienst in der St.-Johanneskapelle in Stifterslohe seinen Dank aus: zum einen für die reichlichen Früchte der Erde, aber auch für den vor wenigen Tagen verstorbenen Bischöflich Geistlichen Rat Lorenz Hägler.

Seit der Einweihung der Kapelle war der Präses mit den Stifterslohern sehr eng und freundschaftlich verbunden. So lange es seine Gesundheit zuließ, feierte er dort unzählige Gottesdienste. So wurde aus dem Erntedank- gleichzeitig ein Gedächtnisgottesdienst.

Dies wurde auch in der Kapelle sichtbar, denn in die von Waltraud Hofmann und Veronika Ertel aufgebauten Erntegaben integriert war auch ein Foto von Lorenz Hägler.

Nach dem Gottesdienst gab es, von den Mitgliedern des Kapellenbauvereins verteilt, Honigbrote für alle Besucher.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.