42 Einsatzkräfte beseitigen Öl
Traktor zieht acht Kilometer lange Spur

Vermischtes
Immenreuth
12.06.2016
50
0

Die Ölspur wurde immer länger: Rund acht Kilometer zog sie sich. Um 21.15 Uhr wurde am Freitag zunächst die Feuerwehr Lenau alarmiert. Der Auftrag der Leitstelle war, eine an der Waldseehütte in der Gemeinde Kulmain beginnende Ölspur zu beseitigen. Sie zog sich jedoch über Lenau ins Gemeindegebiet Immenreuth nach Döberein, von dort nach Plößberg, Schadersberg und Ahornberg auf den Poppenberg. Eine halbe Stunde nach der ersten Alarmierung wurden die Wehren Punreuth, Immenreuth und Ahornberg aktiviert. Insgesamt 42 Einsatzkräfte waren bis 23.30 Uhr damit beschäftigt, das von einem Traktor verlorene Getriebeöl zu beseitigen. Unterstützung erhielten die Feuerwehren vom Immenreuther Bauhof. Bild: bkr

Weitere Beiträge zu den Themen: Feuerwehr (1105)Ölspur (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.