Johann Schäffler (94) seit 65 Jahren aktives Mitglied
"Knorrige Eiche" fester Stamm der Sänger

Vermischtes
Immenreuth
22.01.2016
9
0

Ein zentraler Tagesordnungspunkt in der Jahreshauptversammlung des Sängerbundes war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Seit 1951 singt Johann Schäffler im ersten Tenor. Trotz seines fortgeschrittenen Alters - er feierte vor kurzem 94. Geburtstag - kommt er so oft es nur geht zur Probe. Insgesamt 18 Jahre lang brachte er sich als zweiter Vorsitzender ein. Viele Jahre wirkte er in verschiedenen Ausschüssen mit. Die "knorrige Eiche", wie ihn seine Freunde nennen, freute sich ganz besonders über die seltene Ehrung.

Vorsitzender Markus Schraml zeichnete zudem im Namen des Fränkischen Sängerbundes und des Deutschen Chorverbandes Günther Hartmann für 50 Jahre Singen aus.

Der Jubilar, der kaum eine Singstunde versäumt, ist nicht nur eine wichtige Stütze im ersten Bass. Genau 40 Jahre lag auch die Führung der Finanzen des Vereins in seinen Händen. Der Vorsitzende der Sängergruppe "Max Reger", Siegmar Bräutigam, überreichte die Urkunden sowie die Ehrennadeln in Gold beider Vereinigungen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Johann Schäffler (1)Sängergruppe Max Reger (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.