Obst- und Gartenbauverein überreicht Spende an Pfarrer
Geldsegen für Kinder

Pfarrer Markus Bruckner (Mitte) freute sich über die Spende, die ihm OGV-Vorsitzende Maria Frauenholz und ihr Stellvertreter Willi König überreichten. Bild: bkr
Vermischtes
Immenreuth
10.09.2016
18
0

Der Einsatz der Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) wurde wieder kräftig honoriert. Für das Fest Mariä Himmelfahrt banden fleißige Hände über 200 Kräuterbuschen, die gegen eine Spende nach der Segnung am Feiertag mit nach Hause genommen werden konnten.

Die Buschen fanden reißenden Absatz. 539,70 Euro warfen die Gläubigen in die aufgestellten Körbchen. Den Betrag rundete der Verein auf 600 Euro auf. "Das ist toll", freute sich Pfarrer Markus Bruckner, als er den Betrag für das Budget des Kindergartens entgegennahm. Im Namen der Kinder bedankte er sich für die Spenden. "Es fallen während des Betriebs immer wieder unvorhergesehene Ausgaben an", betonte Vorsitzende Maria Frauenholz bei der Übergabe zusammen mit ihrem Stellvertreter und Ehrenvorsitzenden Willi König. Für diesen Zweck kann die Kindergartenleitung das Geld verwenden.

Es fallen während des Betriebs immer wieder unvorhergesehene Ausgaben an.Vorsitzende Maria Frauenholz
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.