Ski und Rodel
Förderkids auf der Piste

Vermischtes
Immenreuth
25.01.2016
64
0

Einen tollen Wintersport-Tag erlebten die Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums am Freitag am Tannenberglift. Alles passte. Die schattigen Minusgrade garantierten eine bestens präparierte Piste auch am Schlittenhang. Die Gemeinde unterstützte die Schule mit kostenloser Liftbenutzung, Transport der Schlitten und Skier mit dem Gemeindehänger und Bergwachtservice.

Eine Winterwandergruppe machte sich zu einem Rundgang über Punreuth am sonnenüberfluteten Nordhang auf, in der Bergwachtunterkunft wurden Wiener Würstchen und duftender Tee zubereitet. Die Lehrkräfte betreuten die Gruppen, Bürgermeister Heinz Lorenz kam persönlich vorbei und informierte sich über den Verlauf des herbeigesehnten Wintersport-Tags, der ja im vergangenen Schuljahr wegen permanentem Schneemangel nicht stattfinden konnte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.