Sommerfest des Sonderpädagogischen Förderzentrums
Fest für Spieler

Kommt ein Schaumkuss geflogen... Doch um die süße Leckerei verspeisen zu können, war Treffsicherheit nötig. Bild: ak
Vermischtes
Immenreuth
14.07.2016
22
0

Spiel, Spaß, Sport und gute Laune gab's beim Sommerfest des Sonderpädagogischen Förderzentrums. Dazu passten ein reichhaltiges kulinarisches Büfett, kühlende Getränke sowie sommerliche Temperaturen.

Der Elternbeirat, Schulleitung und Lehrkräfte trugen ihren Teil zum Erfolg des Sommerfestes im Schulzentrum und auf dem Schulsportgelände bei. Für die Organisation zeichneten Beiratsvorsitzender Michael Goller und seine Kolleginnen Sabine Gick, Daniela Bauer, Karin König, Dagmar Dörfler sowie Wolfgang Prechtl verantwortlich. Neben einem reichhaltigen kulinarischen Angebot mit Steaks, Bratwürsten, Gemüsespießen und Getränken standen Spiele und Unterhaltung ganz oben auf dem Programm. "Jedes Los gewinnt", hieß es bei einer Tombola, bei der es viele Sachpreise, Kino- und Schwimmbadgutscheine sowie Trostpreise zu gewinnen gab. Für die Beschäftigung der Schüler und kleinen Gäste sorgten die Lehrkräfte an Spielstationen. Die Kinder mussten mit Rollern einen Hindernisparcour meistern und an der Wurfmaschine Schaumküsse fangen. Am Button-Stand waren vorgegebene Motive fantasievoll auszumalen. Ihre Treffsicherheit konnten die Mädchen und Buben beim Bowling und Dosenwurf unter Beweis stellen.

Beim Murmel-Painting befanden sich eingefärbte Murmeln in einer leeren Pizza-Schachtel. Durch Schütteln entstanden per Zufallsprinzip bunte Bilder. Zielgenauigkeit war beim Wurfspiel mit Seilringen auf ein Stabkreuz gefragt. Bei der letzten Station mussten Alltagsgegenstände, wie Schwamm, Bürste, Scherle, Klebestift und weitere Naturmaterialien erfühlt und benannt werden. Waren alle Stationen absolviert, gab es jeweils ein Eis als Belohnung. Für die Schüler lagen zudem Reifen, Springseile, Pedalos zum Weiterspielen bereit. Mit einer Infoaktion warb Bernhard Söllner für die Mitgliedschaft im Förderverein. Während die Kinder ihren Spaß bei Spiel und Sport hatten, ließen sich die Erwachsenen an den Biertischen nieder und genossen das Angebot.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.