Geschäftsführer der W. Markgraf GmbH & Co. KG im Alter von 58 Jahren verstorben
Trauer um Rainer Markgraf

Rainer Markgraf. Archivbild: bkr
Wirtschaft
Immenreuth
19.03.2015
137
0

(nt/az) Im Alter von 58 Jahren ist am Mittwochvormittag überraschend Rainer Markgraf gestorben. Der Bauingenieur war 1991 in die W. Markgraf GmbH & Co. KG eingetreten.

Am 1. November 2010 übernahm er die Geschäftsführung. Seit 2012 war er Geschäftsführender Gesellschafter des Bauunternehmens mit Sitz in Immenreuth (Kreis Tirschenreuth) und Bayreuth. Markgraf war ein großer Förderer der Gemeinde Immenreuth, ihrer Vereine sowie der Region. Seit 2006 war er Beirat des IHK Gremiums Bayreuth sowie seit 2009 Mitglied im Vorstand der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft. Seit einem Jahr war er Mitglied im Kuratorium der Universität Bayreuth. Um den Fortbestand des Unternehmens mit rund 700 Mitarbeitern zu sichern, hatte er im Vorjahr die Rainer-Markgraf-Stiftung gegründet.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.