RC 07
Wiedersehen auf der Hutzenalm

Die elfköpfige Gruppe des Raitenbachclubs 07 feierte auf der Hutzenalm das Wiedersehen mit ehemaligen Irchenriethern. Bild: grm
Freizeit
Irchenrieth
24.09.2016
94
0

Reit im Winkl war das Ziel des Jahresausflugs des Raitenbachclubs 07 Irchenrieth. Hüttenbesuche und Besichtigungen mit bester Stimmung ließen das von Johann Ram organisierte Wochenende zum Erlebnis werden.

Nach Ankunft und Einquartierung im Zentrum von Reit im Winkl stiegen die RC'ler zur Hutzenalm auf. Sie wird vom ehemaligen Irchenriether Rainer Blöchinger und seiner Frau Johanna bewirtschaftet. Mit einem zünftigen Hüttenabend wurde das Wiedersehen gefeiert. Am zweiten Tag wanderte die Gruppe bei Regen durch Reit im Winkl und Kössen. Am Nachmittag ging es zu Fuß zum Peternhof, einem Wohlfühlresort im Kaiserwinkl auf österreichischer Seite. Dort führte Hotelchef Christian Mühlberger die Irchenriether durch die Hotel-, Wellness- und Wohlfühlwelt. Bei einem Abendessen klang dort der Abend aus.

Am letzten Tag ging es noch einmal zur Hutzenalm. Nach einem Weißwurstessen traten die Oberpfälzer die Heimfahrt an.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.